Hi, ich bin Jackie, ich habe Germanistik, Romanistik, Literatur- und Kulturtheorie in Düsseldorf, Tübingen, Chapel Hill und Durham in North Carolina studiert und arbeite heute als Content-Managerin. Auf Prosa & Papier stelle ich Hamburger Buchhandlungen vor und schreibe über gelesene Bücher und Literaturtheorie.

Am liebsten lese ich metafiktionale und historische Romane, Großstadtromane und Fantasy – Klassiker und Gegenwartsliteratur. Mit Krimis und Thrillern kann ich hingegen nicht so viel anfangen. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Haruki Murakami, Daniel Kehlmann, Christian Kracht, Michel Houellebecq, Charles Bukowski, Ernest Hemingway, Jean-Paul Sartre, Fjodor Michailowitsch Dostojewski, Albert Camus, Arto Paasilinna, C. S. Lewis, Lewis Carroll und E.T.A. Hoffmann.

Was ich sonst noch so mag: Neue Rezepte ausprobieren und gute Drinks mischen, draußen und am Meer unterwegs sein, neue Orte erkunden und das mit meiner Kamera festhalten, Marvel- und DC-Filme.