Welche Emotionen löst das Buch bei dir aus? War das Buch unterhaltend, langweilig, hat es dich frustriert, wütend gemacht oder ...

Nach der ersten digitalen Bücherschau von Kiepenheuer & Witsch und Galiani Berlin gab es gestern die zweite Ausgabe in Köln. ...

Gestern war es so weit: Ab 20 Uhr fand in Berlin die erste Ausgabe der Bücherschau „SHOW, DON’T TELL!“ von ...

Bevor meine Frau zur Vegetarierin wurde, hielt ich sie in jeder Hinsicht für völlig unscheinbar. Um ehrlich zu sein, fand ...

Die Frankfurter Buchmesse ist eine traditionsreiche internationale Buchmesse. Von Verlegern über Buchhändlern hin zu Wissenschaftlern kommen bei der jährlich im ...

Bereits zum elften Mal wurde der Klaus-Michael Kühne-Preis für den besten Debütroman verliehen. Beim diesjährigen Harbour Front Literatur-Festival wurde nun ...

Verlierst du vor lauter Facebook-Event-Vorschlägen und Event-Kalendern auch manchmal den Überblick? Mir geht es auf jeden Fall so. Deshalb möchte ...

Der Deutsche Buchpreis wird seit 2005 auf der Frankfurter Buchmesse vergeben. Jährlich zeichnet die Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins ...

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt war ein absoluter Zufallsfund. Seit ich wegen der diesjährig aktuellen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen sehr viel ...

Es ist eine Mischung aus Late-Night-Show, Festival, Lesung und Talk: Die Bücherschau „SHOW, DON’T TELL!“ von Kiepenheuer & Witsch und ...

Der WISSEN! Sachbuchpreis für Geisteswissenschaften ist mit insgesamt 44.000 Euro der höchstdotierte deutsche Sachbuchpreis. Der Gewinnertitel soll wissenschaftliche Exzellenz sowie ...