Welche Emotionen löst das Buch bei dir aus? War das Buch unterhaltend, langweilig, hat es dich frustriert, wütend gemacht oder ...

Vorbemerkung: Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe, verwende ich einige der Begriffe – darunter race und white people ...

Horrorstör ist anders als andere Bücher – deshalb schreibe ich diesen Beitrag auch anders als die anderen. Worum geht’s in ...

Am 14. Februar 2022 präsentiert der Berlinale Co-Production Market bei „Books at Berlinale“ in Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse zehn ...

Anfang letzten Jahres hatte ich große Pläne: Fast 30 Bücher hatte ich mir ausgesucht, die ich lesen wollte. Dreißig Bücher, ...

Vom 15. bis 26. März 2022 findet in Köln die 22. Ausgabe des Literatur-Festivals lit.COLOGNE statt. Jetzt steht das Programm ...

Die Jury hat diese sechs Romane für die Shortlist des Deutschen Buchpreises 2021 ausgewählt: Norbert Gstrein: Der zweite Jakob (Carl ...

Alix Chamberlain ist Anfang 30, erfolgreiche Bloggerin und Unternehmerin und Mutter zweiter Töchter im Kleinkindalter. Emira Tucker ist 25 Jahre ...

Vom 22.10. bis 30.10. und am 6.11. findet die lit.COLOGNE- Sonderedition statt. Internationale und nationale Autorinnen und Autoren wie Joschka ...

Für den Deutschen Buchpreis 2021 gehen 20 Romane gehen ins Rennen. Seit Ausschreibungsbeginn hat die Jury 230 Titel gesichtet, die ...

Diesmal stand in unserem Buchclub ein etwas anderes Buch zur Diskussion: Das Labyrinth der Einsamkeit, ein 1950 erschienener Essay-Band, der ...